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Vertriebsinnendienstmitarbeiter mit Schwerpunkt technische Produkte (m/w)
View: 90
Update day: 24-05-2023
Location: Vienna
Category: Transport / Logistics / Warehouse Sales Administrative / Clerical / Assistant
Industry:
Job type: Vollzeit
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Job content
Für unseren Kunden - einen Technologiekonzern für Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity suchen wir einen Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst im 12. Bezirk (m/w).Aufgabenbereich
- Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie die Kunden von der Auftragserfassung bis zur Rechnungslegung.
- Sie erstellen Angebote und Auftragskalkulationen nach Vorgabe der Vertriebsingenieure und unterstützen proaktiv bei der Projektkoordination.
- Weiters koordinieren Sie die Lieferungen und stellen sicher, dass die Zoll- und Exportkontrollrichtlinien eingehalten werden.
- Die Vorbereitung von Verträgen und anderen Dokumenten sowie allgemeine Vertriebstätigkeiten (z.B. Terminverwaltung, Planung von Dienstreisen, Telefondienst, etc.) runden Ihren
- Aufgabenbereich ab.
- Selbständige Identifizierung und Erfassung von Aufträgen in SAP SD
- Koordination von Lieferungen im System inklusive Klärung der Transportabwicklung sowie Erstellung
- der notwendigen Liefer- und Begleitdokumente (Lieferungen EU und Drittländer)
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, etc.) und mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und Auftragsabwicklung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertriebsassistenz und Auftragsabwicklung (Technische Produkte)
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse mit, CRM Kenntnisse sind von Vorteil
- Interkulturelles Verständnis für die Zusammenarbeit mit Kollegen in osteuropäischen Ländern
- Langfristig orientierte Position
- Teamarbeit, Länderübergreifende Kommunikation
- Abwechslungsreiches und selbständiges Aufgabengebiet
- Kollektivvertrag Handel
- Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche
- Gleitzeit mit Kernzeit Mo-Do: 9:00 - 16:00; Fr: 9:00-14:00; 2 Gleitzeittage pro Monat möglich
- Home-Office Regelung - 4 Tage pro Monat nach der Einschulung möglich
- Verpflegungszuschuss
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Parkplätze sind vorhanden, müssen aber vom Mitarbeiter selber bezahlt werden
- Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie die Kunden von der Auftragserfassung bis zur Rechnungslegung.
- Sie erstellen Angebote und Auftragskalkulationen nach Vorgabe der Vertriebsingenieure und unterstützen proaktiv bei der Projektkoordination.
- Weiters koordinieren Sie die Lieferungen und stellen sicher, dass die Zoll- und Exportkontrollrichtlinien eingehalten werden.
- Die Vorbereitung von Verträgen und anderen Dokumenten sowie allgemeine Vertriebstätigkeiten (z.B. Terminverwaltung, Planung von Dienstreisen, Telefondienst, etc.) runden Ihren
- Aufgabenbereich ab.
- Selbständige Identifizierung und Erfassung von Aufträgen in SAP SD
- Koordination von Lieferungen im System inklusive Klärung der Transportabwicklung sowie Erstellung
- der notwendigen Liefer- und Begleitdokumente (Lieferungen EU und Drittländer)
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Deadline: 08-07-2023
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