Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Der KELAG-Konzern ist einer der führenden Energie-Dienstleister Österreichs. Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Erdgas und Wärme österreichweit und international tätig. Wir suchen mit Dienstort Klagenfurt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Funktion

Einkauf mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Der KELAG-Konzern ist einer der führenden Energie-Dienstleister Österreichs. Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Erdgas und Wärme österreichweit und international tätig. Wir suchen mit Dienstort Klagenfurt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Funktion

Einkauf mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Ihre Aufgaben nach adäquater Einarbeitung:

  • Eigenverantwortliche Betreuung der Einkaufsgebiete Elektrotechnik (Stromnetz, Kraftwerke, E-Mobilität), Werkzeuge und Messgeräte
  • Beratung und Bedarfsabstimmung mit den internen Kunden
  • Sondierung des Marktes für Alternativlieferanten und Validierung der Lieferanten
  • Selbstständige Preisanfragen und Angebotseinholungen inklusive Verhandlungen und nachfolgende Beschaffungsumsetzung mit zugehöriger Dokumentation im Bereich der Direktvergaben
  • Selbstständige Vorbereitung und vollständige Durchführung von Vergabeverfahren mittlerer Komplexität im OSB/USB nach BVergG oder im freigestellten Bereich
  • Einschlägige ERP-Systembedienung und Systembedienung von speziellen Einkaufsinstrumenten
  • Unterstützung bei der schrittweisen Umsetzung von eProcurement-Prozessen

Ihr Profil zum Bewerbungszeitpunkt:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (mind. HTL-Matura) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen etc. mit betriebswirtschaftlichem Verständnis oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (mind. HAK-Matura) mit gutem technischen Verständnis
  • Absolvierte Weiterbildungen in den Bereichen Einkauf und Logistik von Vorteil
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Projektmanagement, Einkauf oder Vertrieb von Vorteil
  • Solide MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in SAP und gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres Auftreten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit komplexe Themen verständlich aufzubereiten
  • Bereitschaft zur ständigen Aus- und Weiterbildung

Was bieten wir Ihnen noch:

Für die Position wird ein marktkonformes Brutto-Monatsentgelt ab 2.890 Euro geboten. Je nach konkreter Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ist ein höheres Entgelt möglich.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Loading ...
Loading ...

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...